Als mobile Tierheilpraktikerin und Heilerin komme für die Behandlung des Tiere zu Ihnen nach Hause, bzw. Pferdestall. Dort behandle ich das Tier in seiner ihm vertrauten und sicheren Umgebung. So fällt der Stress durch Transport, fremde Gerüche, fremde Tiere und Menschen weg. Nach einer eingehenden Untersuchung des Tieres und Gespräch mit Ihnen als Tierhalter und dem tierischen Patienten durch Tierkommunikation, legen wir in einem ausführlichen Gespräch fest, wie die Behandlung des Tieren aussehen soll.

Meine Ausbildungen/Qualifikationen für Ihr Tier sind:

  • Tierheilpraktikerin
  • Tierkommunikatorin
  • Akupunktur
  • Homöopathie
  • Blutegel
  • Farblichttherapie
  • Heilerin
  • Energiefeldcheck
  • Traumaauflösung
  • energetische Heilbehandlungen
  • energetische Wirbelsäulen Aufrichtung
  • Holistic Pulsing – Massagen
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Osteopathie
  • Sattelcheck
  • Trainerschein Reiten
  • Ernährungsberatung
  • Austestung per Bioresonanz
  • Bioresonanztherapie
  • Herstellung von Nosoden

Es ist immer wichtig das komplette Umfeld des Tieres zu betrachten. Manchmal ist auch der geliebte Mensch des Tieres die Ursache. Die Tiere tragen aus Liebe sehr oft die Themen ihrer Menschen. Hier helfe ich Ihnen dies zu lösen, indem der Mensch mit einbezogen wird und dann letztendlich Heilung im und am Tier stattfinden kann.

Alle von mir angebotenen Therapien sind immer mit der Schulmedizin zu kombinieren.

Tierkommunikaton

Die Tierkommunikation ist die telepatische Verbindung mit dem Tier.

Wenn ich als Therapeutin zu Ihrem Tier gerufen werde, kann ich neben den Informationen die ich von Ihnen als Halter erhalte, auch noch genaue Informationen vom Tier zu seinen derzeitigen Schmerzen und Befindlichkeiten bekommen. Oft ist nicht genau bekannt was mit dem Tier los ist.

Hier ist es besonders hilfreich wenn ich das Tier direkt befrage.

Als erstes stelle ich mich dem Tier vor und erkläre ihm warum ich da bin. Weiter bitte ich das Tier um Erlaubnis, es untersuchen zu dürfen und teile ihm mit was ich mit ihm machen möchte.

Auf diese Weise sind die Tiere immer sehr kooperativ und die Behandlung läuft stressfrei für den tierischen Patienten ab, da er/sie so keine Angst hat.

Weiter kann ich z.B bei Unfällen erfragen wie es dazu gekommen ist. Bei Pferden auf der Koppel, bei Freigänger-Katzen oder auch wenn der Hund mal alleine unterwegs ist.

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein jahrtausendealtes ganzheitliches Behandlungssystem. Mithilfe von Nadeln werden die sogenannten Akupunkturpunkte, die wiederum auf den entsprechenden Meridianen/Energieleitbahnen liegen, stimuliert.

Es gibt 12 Hauptmeridiane und  3 Sondermeridiane. Diese bilden ein höchst komplexes Energienetzwerk des Organismus.

Alles im Körper arbeitet ständig und ohne Unterlass als komplexes Informationssystem zusammen. Durch verschiedene Ursachen, die entweder von aussen auf den Körper treffen, oder von innen, als auch hausgemachte Themen, kann es passieren, das anfänglich kleinere Störungen auftreten.

Diese sich dann über die Zeit zu Problemen und Erkrankungen entwickeln. Mit Hilfe der Akupunktur werden nun nach sorgfältiger Diagnose, die gewählten Akupunkturpunkte so stimmuliert, das die körpereigenen Abwehrkräfte aktiviert werden und das komplexe System des Körpers wieder in seine Kraft kommt. So kann eine Genesung oder Verbesserung der Lebensqualität erreicht weden.

Homöopathie

Samuel Hahnemann (1755-1843) war deutscher Arzt und ist  Begründer der Homöopathie.

Bei der Herstellung des Mittels werden verschieden Teile von Pflanzen, Tieren oder Giften verwendet. Zum Einsatz kommen die Mittel als Konstitutionsmittel, Alleinmittel oder auch Komplexmittel.

Wichtig für die Mittelfindung ist eine Anamnese und Repertorisieren.

Wir können körperliche und psychische Probleme beheben. Bei der Anamnese werden die Symptome unter Betrachtung verschiedener Umstände wie z. B. welche Gewohnheiten, Sonderheiten und Verhalten ein  Tier hat.. Ob die Symptome zu bestimmten Tages oder Jahreszeitenen  auftriten. Ob es bei Wetterwechsel ist oder nach dem Futter, und und und. Auch ob Charakterveränderung oder Wesensveränderung des Tieres nach Veränderungen im Umfeld aufgetreten sind.

Ängste oder auch Verhaltensstörungen. Mit der Homöopathie können wir hier sehr gut helfen.

Spagyrik

Alexander von Bernus (1880-1965) war als Alchemist und Spagyriker der Begründer dieser Therapie.

Es ist ein naturheilkundliches Behandlungsverfahren das Ganzheitlich zum Einsatz kommt.

Jedes Mittel besteht immer aus einer Kombination von mehreren Pflanzen. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren entsteht dann auf diese Weise ein Medikament mit völlig neuem Charakter.

Zum Einsatz können spagyrische Mittel kommen bei Infekten, zur Entgiftung und Ausleitung, als Aufbautherapie, zur Rhythmisierung des Körpers, Unterstützung des Immunsystems und bei Allergien, als Begleittherapie bei Krebs, für das Atmungssystem bei Bronchial- und Lungenproblemen, bei akuten und chronischen Magen- Darmproblemen, bei Hautprobleme , Unterstützung von Nierenund und Leber, die Psyche regulierend, für die Augen, Nase und Ohren, Schilddrüsenproblemen und Probloemen des Geschlechtssystems.

Diese Auflistung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich setze Spagyrik oft als Begleittherapie zur Akupunktur ein.

Weiter kann eine spagyrische Behandlung auch als Begleittherapie zu anderen Therapien und schulmedizinischen Behandlungen ergänzend und sinnvoll eingesetzt werden.

Heil- oder Vital-Pilze

Pilze besiedeln unseren Planeten seit vielen Millionen Jahren. Es gibt an die 1,5 Mio verschiedene, von denen weniger wie 10% bekannt sind. Davon sind ca 700 essbar und 50 giftige Pilze.

Heilpilze waren im alten China so wertvoll dass ihr Wert in Gold aufwogen wurde. Bei der Mumie Ötzi wurde ein Birkenporling am Lederband um seinen Hals gefunden. In der Lebenmittelindustrie werden sie als Wein- Bier- und Backhefen, für Käse und Sauermilchprodukte. Pilze können Schwermetalle und Radioaktivität aufnehmen und sie waren Grundlage für die Entwicklung bedeutender Medikamente wie das Penecillin.Heilpilze wirken im Körper ausgleichend und regulierend. Sie kommen in der Krebstherapie zum Einsatz, haben regulierenden Einfluss auf das komplexe System des Körpers und wirken antibakteriell, antiviral, antimykotisch, antioxidativ und Leberschützend. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz bei Arthrosen, Juckreiz, Hautkrankheiten (Sommerekzem), hormonelle Störungen wie Dauerrosse und Läufigkeit. Bei ängstlichen und gestressten Tieren wirken sie entspannend und ausgleichend.

Energetik

Bekannt ist das energetische Heilen auch als Hände auflegen, Heil-Energie fliessen lassen.

Das geistige Heilen ist ein rein spiritueller Vorgang und dient der Wiederherstellung und Harmonisierung des körpereigenen Wohlbefindens und Lösen von Blockaden. Energetische Behandlungen können zu jeder schulmedizinischen Behandlung und Therapie als Begleittherapie ergänzend und unterstützend eingesetzt werden. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert, Schmerzen gelindert. Es ist eine nebenwirkungsfreie und ganzheitliche Behandlungsmethode die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirkt. Die Tiere entspannen während der Behandlung. Oft bestehen sehr enge Verbindungen zu Herrchen/Frauchen, die dahingehend wirken, dass das Tier einen Teil der Krankheit vom Menschen trägt. Diese Verbindungen gilt es auf energetischer Ebene zu lösen, wodurch dann eine Heilung des Tieres beginnen kann.

Überrragende Erfolge habe ich für die Tiere bereits bei Nierenproblemen, Krebs und Ängsten erzielen dürfen.

Bioresonanz   –  Diagnostik und Therapie

Bei der Bioresonanz werden die körpereigenen Schwingungen ermittelt. Wichtig ist hier die Vorstellung, das jeder Körper zwei Arten von Schwingung enthält.  Zum einen die Physiologie, also alle Grundfunktion des Körpers (Blut, Zellen, Organe, Knochen, usw…..) und die Pathologie, also alles was im und am Körper bereits krankhafte Veränderungen aufweist.

In der Diagnostik ermittle ich für Sie und Ihr Tier alles im Körper befindliche. Beginnend mit der Physiologie, Pathologie und im weiteren Belastungen durch Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze, Belastungen durch Geopatische Felder, Belastungen durch Strahlung (WLAN, Bluetooth, usw….), Abklärung des Säure-Basen-Haushalt, die Situation von Mineralstoffen und Spurenelementen also die Versorgung auf der körperlichen Ebene.

Nach erfolgter Diagnostik beginnen wir dann mit der Behandlung durch die Bioresonanz. Überragende Erfolge können hier für Ihr Tier erreicht werden. Zusätzlich zur Behandlung durch die Bioresonanz kommen begleitend noch weitere Gaben durch alternative Behandlungsmethoden die alle 100% ohne Nebenwirkungen sind, wie es aus der Schulmedizin bekannt ist.

Die Behandlung kann vor Ort stattfinden, sowie über die Ferne als Besendungstherapie. Ihre Fragen hierzu können wir in einem persönlichen Gespräch klären.

Blutegel

Blutegel gibt es seit ca 650 Mio Jahren. Mitte des 19 jahrhunderts sind sie fast ausgestorben, da sie sehr exzessiv zur Therapie ingesetzt wurden. Bis zu 100 der Tierchen pro Behandlung. Heute sind es schmutzige Seen und Bäche die den kleinen Saugern schaden, denn sie stellen hohe Ansprüche an die Wasserqualität. Weshalb sie zu medizinischen Zwecken von sogenannen Farmen bezogen werden, die sich auf die Zucht der kleinen Helfer spezialisiert haben.

Das Geheimnis des Egels, der zur Familie der Anelindas, also des Spulwurms gehört, ist sein Speichel. Noch immer sind nicht alle Bestandteile des Speichels erforscht.

Sehr bekannt sind seine blutverdünnende Wirkung (Aderlass) und die entzündungshemmenden Eigenschaften die bevorzugt bei Problemen mit Sehnen (Fesselträger, Patellaluxation), Gelenke (Arthritis, Arthrose, Spat) und dem Gewebe (Gallen, schlecht heilende Wunden) zum Einsatz kommen.

Auch sehr gute Erfolge bei der Behandlung von Rehepferden .